Unwetter-Einsatz 10.08.2017

Die FF Obereck wurde am 10.08.2017 um ca. 21:30 Uhr zu einem Sturmschaden-Einsatz im Bereich Hofwald alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde aber schnell klar, dass es sich um einen sehr weitläufigen Schaden hielt. Auf Hofwald-Strecke welche ca. 2km lang ist wurden insgesamt ca. 12 Bäume durch die starken Windböhen zu Fall gebracht und blockierten die Straße. Beim Beseitigen der Baum-Schäden wurden wir in weiterer Folge durch die Kameraden der FF Hollenthon unterstützt.

Größtes Hindernis stellte ein Baum im Hangbereich kurz vor Mittereck dar. Die zusätzlichen starken Regenfälle führten dazu, dass der Baum mit gesamten Wurzelstock ins rutschen kam und auf der darunterliegenden Straße zum liegen kam. Der Wurzelstock konnte schließlich nur mit Traktor und Front-Schaufel beseitigt werden.

Es waren 9 Feuerwehr-Mitglieder bis ca. 01:00 Uhr im Einsatz.

Danke auch an die Mitglieder der FF Hollenthon für die Unterstützung.

Fotos Unwetter-Einsatz: