Technischer Einsatz 28.12.2016

Am 28.12.2016 wurde die FF Obereck um 10:18 Uhr zu einer Fahrzeugbergung (T1) alarmiert. Auf Grund der starken Schneefälle an diesem Morgen kam ein Einsatz-Transportfahrzeug des Roten Kreuzes in einer Kurve in Obereck (Richtung Thal fahrend) von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam daraufhin im Feld-Gelände ca. 20m unterhalb der Straße, ohne Chance auf ein Weiterkommen, zum Stehen. Wegen der noch nicht beseitigten Schneemengen (ca. 15-20cm) entschloss sich Einsatzleiter Kmdt. OBI Herbert Reisner, nach dem Absichern der Einsatzstelle das Fahrzeug mit dem Traktor eines Feuerwehr-Mitgliedes zu bergen. Wieder auf der Straße wurde das Rot-Kreuz-Team noch beim Anlegen der Schneeketten unterstützt, daraufhin konnten sie ihre Fahrt fortsetzen.

Fotos T1 Fahrzeugbergung: