Start in die Wettkampfsaison 2013

 

Für die ersten beiden Wettkämpfe dieser Saison ging es für die Wettkampfgruppe Obereck jeweils in die Steiermarkt, zum 10. Kuppelcup der FF Sinnersorf am 16. März, bzw. den 6. Kuppelcup der FF Baumgarten am 23. März.

Leider konnte die Gruppe heuer auf Grund von einigen Termin- bzw. Personalproblemen noch nicht wirklich intensiv Trainieren. Auch bei den ersten beiden Bewerben trat man mit einer doch etwas "zusammengewürfelten" Gruppe an, wobei jeweils vor der Abfahrt zum Bewerb noch eine kurze Übung abgehlten wurde.

Beim Kuppelcup in Sinnersorf reichte es im Bronzebewerb, nach dem 1. Platz im Vorjahr, heuer für den 2. Platz hinter der Wettkampfgruppe der FF Jabing. Mit einer Kuppelzeit von 20,33 Sek. (Fehlerfrei) musste man sich nur knapp um 46 Hundertstel geschlagen geben. Den Sieg im Hauptbewerb (Bronze und Silber) sicherte sich heuer die Wettkampfgruppe Lembach mit Spitzenzeiten von 14,94 Sek. in Bronze und 19,69 Sek. in Silber.

Weniger erfolgreich lief es dann eine Woche später bei der 6. Auflage des Kuppelcups in Baumgarten (neuer Teilnehmerrekord mit insgesamt 76 Gruppen). Mit den eher bescheidenen Kuppelzeiten von 22,56 (Fehlerfrei) bzw. 21,62 Sek. (+20 Fehlerpunkte) kam man leider nur auf den 45. Platz. Sieger in Baumgarten wurde heuer die FF Falkenstein, die sich in einem spannenden Finale mit 15,40 Sek. gegen Hochneunkirchen mit 15,75 Sek. durchsetzte.

Der nächste Bewerb der Wettkampfgruppe Obereck wird dann der 3. Koidstart in Gleichenbach sein, da haben wir auf jeden Fall noch Luft nach oben!

 

Fotos:

 

zurück