Einsatzübung 07. April 2017

Am Freitag den 7. April wurde wieder eine etwas größere interne Einsatzübung in Obereck abgehalten. Übungsannahme war ein Brand in der Maschinenhalle bei Fam. Reisner (Obereck 2). Die Ausarbeitung und Durchführung der Übung wurde diesesmal von Gruppenkomandant OLM Martin Reisner übernommen.

Nach dem Eintreffen am Übungsobjekt wurde sofort mit dem Aufbau einer Löschleitung vom KLF weg begonnen bzw. wurde gleichzeitig eine Zubringeleitung aufgebaut, um das KLF vom nahegelegenden Hydranten zu speisen. Parallel dazu bereitete sich auch ein Atemschutztrupp für einen Übungseinsatz (Personenbergung) in der Maschinenhalle vor. Im Anschluss führten noch drei weitere Mitglieder, welche zunächst bei der Löschleitung eingesetzt waren eine weitere kurze Atemschutz-Übung durch.

Die Übungsüberwachung wurde von Komandant OBI Herbert Reisner und Atenschutz-Schachbearbeiter Johann Spitzer durchgeführt, wobei insgesamt 9 Mitglieder eingesetzt wurden.

Fotos interne Einsatzübung 07.04.17: