Feuerwehrheurigen 2014

Auch heurer fand unser Feuerwehrheurigen wieder am 14. und 15. August, beim Pfarrhof in Hollenthon statt. Mit dem Wetter hatten wir nicht ganz so viel Glück wie die letzten Jahre, aber wenigstens hielt sich der Regen für den Großteil der Veranstaltung zurück.

Am Donnerstag dem 14. August starte ab 17:00 der Heurigenbetrieb, wobei wir bald darauf bereits die ersten Gruppen für den mittlerweile schon traditionellen Seilziehbewerb begrüßen durften. Heuer war es der bereits 11. Bewerb (seit 2004) an dem diesesmal 11 Gruppen teilnahmen (FF Obereck, FF Hollenthon, FF Gleichenbach, FF Stickelberg, FF Spratzeck, FF Aigen, Schwarzenbach 1 und 2, Jugend Hollenthon 1 und 2 und die Feuerwehrjugend Hollenthon. Die heuer wieder sehr zahlreich Anwesenden Gäste und Zuschauer bekamen viele spannde Duelle zu sehen, wobei sich aber schon in der erste Runde zeigte, dass die Sieger des Vorjahres die Gruppe Schwarzenbach 1 auch heuer wieder nur sehr schwer zu schlagen sein wird. Am Ende lautet das Finale FF Gleichenbach gegen Schwarzenbach 1, wobei sich die Gäste aus Schwarzenbach erneut durchsetzen konnten. Nach den Siegen 2010 und 2012 ging deshalb auch der Wanderpokal fix nach Schwarzenbach. Auf den weiteren Plätzen folgen nach Gleichnebach noch die FF Spratzeck auf Platz 3 und die Gruppe Jugend Hollenthon 2 auf Platz 4.

Am 15. August ging es am Vormittag nach der Maria-Himmelfahrts-Messe bei mit dem Heurigenbetrieb weiter. Das Wetter hielt zum Glück noch bis über die Mittagszeit an, am Nachmittag fing es zwischendurch leider immer wieder zu regnen. Da aber auch einige überdachte Plätze vorhanden waren, tat das der Stimmung keinen großen Abbruch.

Wir möchten uns seitens der Freiwilligen Feuerwehr Obereck auf diesem Weg recht herzlich bei all unseren Besuchern für Ihr zahlreiches Kommen bedanken! Natürlich würden wir uns freuen Sie auch nächstes Jahr zum gleichen Termin wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Weiters bedanken wir uns bei allen Teilnehmern am Seilziehbewerb und natürlich bei allen Helfern und Unterstützern die heuer wieder dafür sorgten, dass die Veranstaltung so ein Erfolg wurde!

Fotos von unserem Feuerwehrheurigen 2014:

Weitere Fotos finden Sie in unserer Galerie