Einsatzübung Hollenthon 2015

Am 15.11.2015 lud die Freiwillige Feuerwehr Hollenthon zu einer Einsatzübung ein. Die Übungsannahme war der Brand des Wirtschaftsgebäudes Schwarz ("Stockbauer") Spratzeck 1, wobei die Alarmstufe B4 alarmiert wurde (FF Hollenthon, FF Spratzeck, FF Gleichenbach, FF Obereck, FF Stickelberg, FF Wiesmath, FF Lichtenegg, FF Ransdorf, FF Oberschlatten, FF Bromberg, FF Hochwolkersdorf, FF Schwarzenbach)

Nach dem Eintreffen der ersten Feuerwehren wurde sofort mit dem Löschangriff durch Tank-Löschfahrzeuge begonnen und zusätzlich der Befehl zur Legung einer Relais-Leitung gegeben. Wasser-Entnahmestelle für die Relais-Leitung war dabei das Reservoir bei der Gemeinde in Hollenthon. Im Aufbau der Relais-Leitung war neben der FF Spratzeck, FF Stickelberg, FF Gleichenbach, FF Lichtenegg und FF Wiesmath auch unsere Mannschaft der FF Obereck eigesetzt. Zusätzlich zur Relais-Leitung wurde die Wasserversorgung durch Pendel-Verkehr der weiteren Tank-Löschfahrzeuge sichergestellt. Auch einige Atemschutz-Trupps kamen bei der gut ausgearbeiteten Übung zum Einsatz.

Zur Übungs-Beobachtung war Abschnitts-Kommandant BR Rudolf Freiler vertreten.

Die FF Obereck möchte sich auf diesem Wege noch einmal bei der FF Hollenthon für die gute Ausarbeitung, Organisation und Durchführung der Übung bedanken.

Fotos von der Einsatzübung in Hollenthon/Stockbauer: