Mitglieder- und Wahlversammlung 2024

Am 09. März wurde die jährliche Haupt-Mitgliederversammlung der FF Obereck abgehalten. Kommandant OBI Herbert Reisner durfte hierzu 26 Feuerwehrmitglieder sowie Bürgermeister Manfred Grundner im Gasthaus Posch in Hollenthon begrüßen. Eine besondere Freue war es, dass Hr. HBM Anton Spitzer an der Versammlung teilnahm, er feiert heuer sein 70 jähriges Jubiläum als Feuerwehmitglied der FF Obereck!

Nachdem die üblichen Tagesordnungspunkte und die Jahresberichte der einzelnen Sachgebiete abgearbeitet wruden folgte der Bericht des Kommandanten. In diesem Zuge erklärte OBI Herbert Reisner, dass er nach 23 Jahren die Funktion als Feuerwehrkommandant der FF Obereck zurücklegen werde. Es folgten Worte unseres Hrn. Bürgermeister Manfred Grundner, der sich bei OBI Herbert Reisner für die jahrelange außerordentliche Leistung für die Freiwillige Feuerwehr Obereck und die Gemeine Hollenthon bedankte.

In weiterer Folge übernahm Bürgermeister Manfred Grundner den Vorsitz für die anstehende Neuwahl. Als neuer Feuerwehrkommandat wurde unser bisheriger Stellvertreter Franz Gremel gewählt. Ihm folgt René Reisner als Kommandant-Stellvertreter nach, wobei beide Wahlergebnisse einstimmig ausgefallen sind. Des weiteren wurden Verwalter Gerhard Schuster und Verwaltungsmeister Nicole Reisner in Ihrer Funktion bestätigt.

Als erse Amtshandlung des neuen Feuerwehrkommandanten wurde Herbert Reisner zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Obereck möchte sich in diesem Sinne nochmal herzlich bei Herbert Reisner für sein jahrelanges Engagement bedanken. Er war seit 1991 als Stellvertreter und ab 2001 als Kommandant ein verlässlicher Bestandteil im Kommando der FF Obereck. In seiner 33-jährigen Führungstätigkeit hat sich die Anzahl an Feuerwehrmitglieder fast verdoppelt und konnte als krönender Abschluss der Neubau unseres Feuerwehrhauses realisiert werden!

Wir wünschen EOBI Herbert Reisner für die wohlverdiente "Feuerwehr-Pension" und unserem neuen Feuerwehrkommando für die kommenden Aufgaben alles Gute!

Kommando-Neuwahl 2024

v.Li.n.Re.: Bürgermeister Manfred Grundner, Ehren-OBI Herbert Reisner, Kommandant Franz Gremel, Verwaltungsmeister Nicole Reisner, HBM Anton Spitzer, Verwalter Gerhard Schuster, Kommandant-Stv. René Reisner