Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb 2024

Die Freiwillige Feuerwehr Obereck freut es, im Rahmen des 70-jährigen Gründungsjubiläums unserer Feuerwehr, erstmals die Ausrichtung des Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbes des Abschnittes Kirchschlag durchführen zu dürfen!

Das Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchschlag und die FF Obereck laden hierzu recht herzlich am Samstag den 25. Mai 2024 auf den Bewerbsplatz gegenüber dem neuen Feuerwehrhaus in Obereck ein!

Der Bewerb wird in den Wertungsklassen Eigene (Abschnitt Kirchschlag), Gäste 1 (Bezirk Wiener Neustadt) und Gäste 2 (außerhalb des Bezirkes) bzw. in den Bewerbsarten Bronze - Klasse A und B, sowie Silber - Klasse A und B durchgeführt.

Der Bewerb wird nach der aktuellen Version der Bestimmungen um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze/Silber (ÖBFV-Fachschriftenheft 11 - 8. Auflage / Ausgabe 2024) sowie die dazu geltenden „Ergänzenden Bestimmungen Feuerwehrleistungsbewerbe in NÖ“ (aktuelle Ausgabe 01/24) durchgeführt.
Die Bewerbsbestimmungen stehen auf der Homepage des ÖBFV, sowie auf www.noe122.at zum Download zur Verfügung.

Die Anmeldung ist ausschließlich über FDISK - Bewerbsverwaltung - bis 15.05.2024 möglich.

Bzw. für Bewerbsgruppen die nicht aus NÖ kommen, bitten wir eine Mail an n21214@feuerwehr.gv.at mit dem Namen der Bewerbsgruppe, der Feuerwehr, der Feuerwehrnummer und von den Teilnehmern Standesbuchnummer, Dienstgrad, Familien- und Vorname und Geburtsdatum zu senden.

Das Nenngeld beträgt € 25,-- pro Bewerb und Gruppe (Bronze + Silber € 50,--) und ist mit Angabe des Bewerbsgruppennamens auf das Konto IBAN: AT27 3219 5000 0530 7723, lautend auf FF Obereck einzuzahlen.

Der Bewerbsplan wird rechtzeitig übermittelt, bzw. hier auf der Homepage veröffentlicht.

Die Bewerbseröffnung wird um 13 Uhr stattfinden, im Anschluss an den offiziellen Bewerb ist außerdem noch ein Paralellbewerb der besten Gruppen geplant. Die Siegerverkündung ist für ca. 18:00Uhr am Bewerbsplatz vorgesehen.

Während des gesamten Bewerbes und danach werden die Mitglieder der FF Obereck für Ihr leibliches Wohl sorgen. Nach der Siegerehrung wird die Musikgruppe "Die Berndorfer" beim Dämmerschoppen für weitere Unterhaltung sorgen.

Für eventuelle weitere Auskünfte steht Ihnen Kommandant-Stellvertreter BI René Reisner unter 0650/424 6065 gerne zur Verfügung!

Die Freiwillige Feuerwehr Obereck und das Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchschlag freuen sich auf euren Besuch!